Aktuelles

Familienfest

Familienfest

21.07.2024

Traditionell findet am dritten Sonntag im Juli das Familienfest der DJK Raitenbuch statt

Das Fest startet um 09:30 Uhr mit einem Feld-Gottesdienst mit musikalischer Begleitung der örtlichen Adoramus-Band. Anschließend gibt es Schmankerl zum Frühschoppen und Mittagessen.

Ab 11 Uhr bestreiten dann sämtliche Fussball Jugendmannschaft Freundschaftsspiele. Zwischendurch um 15 Uhr zeigt die Turn- und Tanzgruppen ihr können.

Zum Abendessen gibt es Steckerlfisch (gegrillte Makrele) und diverse Brotzeiten.

Auf Euer kommen freut sich die DJK Raitenbuch.

Erfolgreiche Jugendmannschaften

Erfolgreiche Jugendmannschaften

21.06.2024

Auf ein erfolgreiches Fussballjahr blickt unsere DJK im Jugendbereich zurück:

Bereits in der Herbstrunde konnte die U9 (alle Spiele gewonnen), die U11 und die U13 ihre Meisterschaften bejubeln.

In der Frühjahrsrunde hat nun die U15 und die U19 nachgezogen und souverän die Meisterschaft eingefahren. Beide Teams haben hierzu fast historisches geschafft, so war es für die U15 der erste Meistertitel seit 1984; bei der U19 seit 2001.

Wir gratulieren recht herzlich zu dieser erfolgreichen Saison und bedanken uns gleichzeitig bei allen ehrenamtlichen Trainern für die tolle Arbeit, bei den Eltern für Trikot waschen und Fahrdienst sowie den Sponsoren und allen weiteren Unterstützern.

BFV-Fußballcamp

BFV-Fußballcamp

22. - 24.05.2024

Die zweite Ausgabe vom BFV-FerienFussballCamp war ein voller Erfolg. Super Stimmung und 50 hochmotivierte Kinder zwischen 6 und 14 Jahren haben an drei Tagen tolle Tricks, viel Einsatz und Tore gezeigt.

Am Vormittag stand neben dem gemeinsamen Aufwärmen das gruppeninterne Techniktraining am Programm. Highlights waren am Nachmittag dann die Camp-EM, Champions League und das Bundesligaturnier. Davor, dazwischen und danach gab es beste Verpflegung für jeden Geschmack.

Neben einer hochwertigen Medaillie und einer Teilnahmeurkunde konnte jedes Kind noch sein Trikotset und einen Ball mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns bei den vielen Trainern und allen weiteren ehrenamtlichen Unterstützern, welche das Camp erst ermöglicht haben.

Großes Dankeschön an "STS Solartechnik" und "Lilly´s Hörspielverlag" für das Sponsoring von Minitoren und weiteren Trainingsutensilien.

Neuer Herren-Coach 2024/2025

Neuer Herren-Coach 2024/2025

16.05.2024

Die Verantwortlichen der SG Raitenbuch/Burgsalach haben den Fußballern der 1. und 2. Mannschaft den neu verpflichteten Trainer für die kommende Saison 2024 / 2025 vorgestellt.

Mit dem 33-jährigen Büchenbacher Bastian Membarth konnten wir einen Nachfolger für Tobias Gungl, der nach Ende der Saison nach 5 Jahren aus eigenem Wunsch aufhören wird, finden und verpflichten.

Wir freuen uns gemeinsam mit Bastian auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

24.03.2024

Bei der Jahreshauptversammlung Im Raitenbucher Schützensaal streifte Vorstand Thomas Vinkovcs in einem Rückblick die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres. Er dankte allen Mitgliedern und freiwilligen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bei allen Festlichkeiten und Vereinsaktivitäten.

Ehrungen 50-jährige Mitgliedschaft

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein nahm Vorstand Vinkovics eine verdiente Ehrung für Robert Schmidt, Rudolf Wenzel und Robert Meyer vor.

Neuwahl Vorstandschaft

Jürgen Vinkovics (Vorstand); Thomas Vinkovics (Vorstand); Jörg Forster (Vorstand - neu); Agathe Kaplan (Kassiererin); Brigitte Münch (Schriftführerin); Michael Kraus (Beisitzer); Rudolf Priborsky (Beisitzer); Roland Streb (Beisitzer); Daniel Bauer (Beisitzer - neu)

Ein Dankeschön geht an den scheidenen Vorstand Stefan Flierer, der sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Schafkopfrennen

Schafkopfrennen

17.02.2024

Traditionell hat die DJK Raitenbuch zum Schafkopfrennen eingeladen. Mit 11 Partien und somit 44 Teilnehmern war das Sportheim sehr gut besucht.

1. Platz Helmut Kammerbauer

2. Platz Robert Schmidt

3. Platz Tobias Dengler

Neue Termine

Neue Termine

29. Januar Start neue Tanzkurse für Kids und Erwachsene

08. Februar – 17:30 Uhr Hendl-Essen am Unsinnigen Donnerstag

15. Februar – 18:30 Uhr Start neuer HIIT Kurs

17. Februar – 20 Uhr Schafkopfturnier im Sportheim

09. März Tagesskifahrt nach Alpbachtal / Wildschönau

Alle Details auf den Bildern

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

09. und 10.12.2023

Zum mittlerweile 26. Weihnachtsmarkt hat die DJK und die Gemeinde Raitenbuch eingeladen.

An beiden Tagen war der Markt außerordentlich gut besucht. Dazu gesellte sich auch der Nikolaus, der für die Kinder eine Überraschung dabei hatte.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Selbstvermarkter, Hobbybastler und Handwerker für Ihre Ausstellungen sowie den freiwilligen Helfern der DJK Raitenbuch. Ebenso gilt der Dank der örtlichen (Jugend) Blaskapelle, dem Kindergarten für ihre musikalische Begleitung sowie der Hip-Hop Gruppe mit der kurzweiligen Darbietung.

Rocktoberfest

Rocktoberfest

31.10.2023

Die DJK feierte an Halloween ihr Rocktoberfest. Schaurig und gruselig aber mit bester Stimmung ging es im Sportheim zu. Bilder hierzu in der Gallerie.

Neue Kursangebote im Herbst

Neue Kursangebote im Herbst

HIIT High-Intensity-Interval-Training startet ab 14.09.2023 von 18:00 - 19:00 Uhr

Jungsturnen ab 20.09.2023: 15:00-16:00 Uhr (Jungs ab der Vorschule)

Kinderturnen ab 20.09.2023 von 16:00-17:00 Uhr (Jungs und Mädchen ab 4 Jahren)

Mädchenturnen ab 20.09.2023 von 17:00 -18:00 Uhr (Mädchen ab der 1. Klasse)

Eltern-Kind-Turnen ab Freitag, 22.09.2023 von 15:15-16:15 Uhr (immer 14-tägig)

Dance4Fun Kids ab 09.10.2023 von 16:00-17:00 Uhr

HIP-HOP Teens/Erwachsene ab 09.10.2023 von 17:00-18:00 Uhr

ALLE DETAILS AUF DEN BILDERN

Feuerwehrfest Reuth a. W.

Feuerwehrfest Reuth a. W.

18.06.2023

Unsere DJK hat sich am Festzug zu den Feierlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Reuth am Wald zum 130 jährigen Gründungsbestehen beteiligt.

Dutzende Mitglieder sämtlicher Sparten, zogen in Vereinskleidung erst durch das Dorf und anschließend mit der Fahne in das Festzelt ein.

Vielen Dank für die Einladung und beste Glückwünsche zum Jubiläum.


Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED
Seit Anfang September 2023 erleuchtet (unter dem Förderkennzeichen: 67K21856) die neue LED-Flutlichtanlage unseren Trainingsplatz. Mit viel ehrenamtlichem Engagement und der fachlichen Kompetenz von Elektro Niefnecker wurde den Sommer über gewerkelt. Durch die Umstellung wird eine CO²-Einsparung von 42 t nach 20 Jahren und eine durchschnittliche Stromersparnis von 80% erreicht. Das Projekt wurde zu 95 % bezuschusst: 55% übernimmt der BLSV, 35% das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit und 5% die Gemeine Raitenbuch. Der DJK Raitenbuch e.V. fallen dadurch nur 5% der Kosten zur Last. Wir bedanken uns daher nicht zuletzt bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, Johann Niefnecker und der Gemeinde Raitenbuch ohne die das Projekt nicht hätte umgesetzt werden können.

Nationale Klimaschutzinitiative
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundes-umweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Ent-wicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.
https://www.klimaschutz.de/kommunalrichtlinie